Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Borderline Selbsthilfeforum - Gemeinsam auf einer Gratwanderung. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Soldier Jane

unregistriert

1

Samstag, 4. September 2010, 05:12

Trileptal (Oxcarbazepin) oder Lamictal (Lamotrigin) als Stimmungsstabilisator?

Hallo, ich habe aufgrund einer BPS-Störung vor etwa 6 Monaten Lamictal verschrieben bekommen. Da es mir damals körperlich nicht so gut ging habe ich das Medikament nicht mehr genommen. Jetzt bin ich und mein Arzt zum Thema Stimmungsstabilisatoren zurückgekehrt und er hat mir Trileptal verschrieben. Wegen der BPS und weil ich laut EEG zu Krämpfen neige. Jetzt nehme ich das Trileptal frage mich aber ob das Lamictal nicht besser wäre. Oder wirken sie eh ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen? Mein Arzt meinte dass er mir natürlich statt Trileptal auch wieder das Lamictal verschreiben kann. Welches Medikament ist bei BPS geeigneter das Trileptal oder das Lamictal?

Liebe Grüsse und dank

Lichtbringer

unregistriert

2

Samstag, 4. September 2010, 10:58

Hi, kann man so nicht sagen, weil es nicht DAS BPS gibt.

Allgemein: Wenn du mehr zu Unruhe und Hochphasen neigst oder sehr agitierte Depressionen hast: (Ox)carbazepin.

Wenn du mehr zu Depressionen, Antriebslosigkeit und immer wiederkehrenden Depressionen neigst die aber nicht so sehr geprägt sind von Unruhe: Lamotrigin.